TechEd 2014 Barcelona Tag2

@teched_europe #TEE14 @MS_ITPro #TEE14community #TheKrewe, @configmgr_ch #comirep@TechExpo @MikeResseler @gblock @TimNilimaa @Begley_D @FredrikNilsson_ @Microspecialist @pdtit @sidetnee

 

Was für ein Tag, ich habe viel neues erfahren, und an den Meet& greet sessions war ich auch mit dabei, super Jungs waren vor Ort, welche man mit Fragen löchern konnte. Z.B. Andy Malone und  Jeffrey Snover, wow!  Jeffrey hat meine Frage über  “whats the idea behind oneget in PoSh v5” ist da etwas im hintergrund das SCCM überflüssig machen könnte? Die Antwort war ganz Klar NEIN!

Die Idee dahinter war dass man einfach Applikationen installieren kann ohne grossen aufwand, Sie haben sich aber mit dem SCCM Besprochen und es wird so sein dass SCCM Paket ablagen genutz werden können, diese sind dann vertrauensvoll, gegen über steht  http://chocolatey.org/ das nur online zur verfühgung steht und als nicht sicher eingestuft wird, da es probleme geben kann dass irgend jemand Malware Packete bereit stellt. Das ganze kommt von Linux die eine solche installations methode schon immer bereitstellen. Weiter ist es so dass es eher für entwikler gedacht ist die schnell mal etwas auf einem Azure Server installieren möchten, dazu gibt es auch das nuget repository.

Naja schauen wir mal wie es raus kommt Smiley

Thanks for this answer Jeffrey

WP_20141029_14_14_08_Pro WP_20141029_16_42_34_Pro

On stage Corey Sanders WP_20141029_13_55_51_Pro

 

Der ganze Tag war ebenso voll geladen mit coolen Sessions, zum Beispiel war ich in der Session von Mike Niehaus über  WIN-B334-R Windows 10: Management mit coolen Infos wie das zukünftige Imagegin oder Implace Upgrads von Windows aufgebaut ist und funktionieren soll, ebenso wie der künftige stoer aussehn soll.
WP_20141029_16_01_36_Pro

eine andere coole session war wie die Zertifikat Sachen mit Intune und SCCM und den ganzen Apps laufen soll,  “EM-B321 Infrastructure Deployment for Mobile Device Management with System Center Configuration Manager and Intune” mit Bryan Keller, Pieter Wigleven

 

Klar ahb ich auch noch andere Leute getroffen und konnte Fragen stellen und auch tips und Tricks von Speakern die nach dasn sessions an den Ständen stehen ausfragen. Hier ein par impressionen:

WP_20141029_11_13_22_Pro Sami Laiho

ein par freunde aus der Schweiz

WP_20141029_12_36_22_Pro

Leave a Reply

%d bloggers like this: