Simplify SCCM with netECM

SCCM ist ein mächtiges Werkzeug mit vielen Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten. Dadurch stellen sich bei den meisten Kundenprojekte immer wieder dieselben alltäglichen Fragen: Wie soll meine Software Source Dateistruktur aussehen? Wie soll unser Namenskonzept aussehen? Wie erfasse ich meine Geräte im SCCM? Zudem sind viele Wizards in SCCM sehr komplex und es ist schwierig, diese standardisiert zu führen. Hier unterstützt Sie netECM als AddOn mit getesteten Namenskonzepten, der Vereinheitlichung der Applikationspakete in der Dateistruktur sowie im SCCM und einem einfachen Webinterface für Helpdesk Mitarbeiter. Weiter können Helpdesk Mitarbeiter anhand eines Ampel Systems im Webinterface einfach erkennen, wo das Problem bei einem Client liegt und somit effizient auf das Problem reagieren.

Thomas Kurth

10 Responses to Simplify SCCM with netECM

  1.  

    Gute Tools die für Standardisierung sorgen und Supporter Infos und Zugriff auf den Configmanager geben ohne direkt mit Configmanagerkonsole zu arbeiten.

  2.  

    Nützliche Tools die die Standardisierung unterstützen und Supportern Zugriff auf den Configmanager geben ohne direkt mit dem Configmanager zu arbeiten (netECM).

  3.  

    Gute Presentation, interesantes Lösung.

  4.  

    Gute Tools, welche sehr hilfreich für den Betrieb, OS und Softwareverteilung ist.

    •  

      Super Einführung. Nützliche Infos zu Aktualisierungen in R2

  5.  

    Guter Ansatz: Finde es aber etwas umständlich, wenn bei einem “Tool” XML-Dateien editiert werden müssen.

  6.  

    Interessantes Tool. Werden die Trial mal in unserer Umgebung testen.

  7.  

    Sehr interessante Tool.Besten dank!

  8.  

    Gutes Tool, jedoch ist XML halt ein bisschen gebastelt. Präsentation war gut, Herr Kurth hat das gut gemacht. Einzig ein bisschen viel Marketing am Ende des Tages.

  9.  

    Cooles Tool. Denke dass wir dies uns mal genauer anschauen werden.

Leave a Reply

%d bloggers like this: