Multimandantenfähigkeit mit ConfigMgr

Ihr betreibt aktuell eine ConfigMgr Infrastruktur und nun möchte dein Arbeitgeber Sub- oder Fremdunternehmen eine Client Management Dienstleistung anbieten. Oder verwaltest du mehrere Domains in unterschiedlichen Sicherheitszonen mit Firewalls dazwischen. Diese Systemimplementationen sollten nicht unüberlegt oder ohne Konzept erfolgen. In dieser Sessions werden unter anderem die folgenden Problembereiche angesprochen und diskutiert:

  • Infrastruktur Topologie
  • Benötigt Ports / Netzwerkverbindungen
  • ConfigMgr Lizenzierung
  • Applikationspakete und Lizenzen
  • ConfigMgr Konsolenberechtigungen und netECM:UserDevice als Support Frontend

5 Responses to Multimandantenfähigkeit mit ConfigMgr

  1.  

    Very good presentation. Good Konzept.

  2.  

    Good session, thanks for the new ideas. Multi-tenancy is what we need.

  3.  

    Danke für die Präsentation.
    Könnte ich bitte noch die PP Slides haben?
    Danke und schöne Grüsse

  4.  

    Konzeptionelles Vorgehen ist eben immer noch das A & O …. das Problem liegt einmal mehr 30cm vor dem Monitor. Sehr gute Präsentation. Danke

  5.  

    Ein paar gute Ideen , aber für mich ein wenig zu oberflächlich..
    Danke

Leave a Reply

%d bloggers like this: