CMCE 1606

Freitag 17 Juni 2016, Digicomp Bern

8.30-9.00 Registrierung
9.00-10.00 UEFI and Bios and all what you need to know
Alles über UEFI und BIOS in einer Doppel Session von Mike Terrill, er hat schon einige Blogposts verfasst, was es alles zu beachten gibt. Er zeigt auch auf wie mit den verschiedenen HW Herstellern die BIOS/UEFI settings aus zu sehen haben und wie das ganze abläuft.
 Mike Terrill
10.00-10.15 Pause
10.15-11.15 UEFI and Bios and all what you need to know
Alles über UEFI und BIOS in einer Doppel Session von Mike Terrill, er hat schon einige Blogposts verfasst, was es alles zu beachten gibt. Er zeigt auch auf wie mit den verschiedenen HW Herstellern die BIOS/UEFI settings aus zu sehen haben und wie das ganze abläuft.
Mike Terrill
11.15-11.30 Pause
11.30-12.30
Windows Store for Business und wie brauchen wir ihn zum Arbeiten 
Der App Store in Windows 10 ist nicht nur ein Store, der Windows Store for Business erlaubt es uns ohne einen MS-Account mittels AAD User in unserem Betrieb mit apps zu versorgen. Weiter gibt es nun auch einen Converter mit dem wir unsere Apps (MSI oder EXE) in eine App für den Store verwandeln können, wie geht all das?
Mirko Colemberg
12.30-13.30 Lunch
13.30-14.30
Windws Update mit WSUS, SCCM, SUP und wie alles zusammen Spielt, auch viel notes from the Field
Alles rund ums Thema «Software Update Management»… WSUS Konfiguration, Patch Konzepte, 3rd Party Update Management, Cluster Management, Customizing und Scripting.
 Roger Zander
14.30-14.45 Pause
14.45-15.45 How to cope with rapid release cycle of ConfigMgr  
 Wie geht das ganze vor sich, was kann ich, was muss ich beachten und wie muss ich meine Site in Zukunft bewirtschaften damit ich up to date bleibe oder muss ich das überhaupt? Welche zustände sind Supportet?
Peter Daalmans
15.45-16.00 Pause
16.00-17.00 Round Table, Diskussion, Ask the Expert Pannel  
 Bring deine Fragen aus dem Betrieb mit, wir werden diese Beantworten, falls auch Du ein Projekt vorstellen möchtest, sag uns bescheid, wir geben euch die gelegenheit dies zu tun. Wir würden uns Freuen auch mal andere perspektieven kennen zu lernen und Euch zu helfen, eventuell haben auch schon leute aus der Community erfahrungen und können diese teilen!
 Roger Zander, Mirko Colemberg, Mike Terrill and Peter Daalmanns
17:00-… Apero/Roundtable

Anmelde Link https://www.digicomp.ch/configmgr

%d bloggers like this: